Als DVD & VOD

Girls Lost

ein Film von Alexandra-Therese Keining

Schweden 2014, 106 Minuten, schwedische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 12

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Girls Lost

Kim, Momo und Bella sind beste Freund:innen – und irgendwie feinfühliger und reifer als die Anderen. In der Schule werden sie dafür gnadenlos gemobbt. Am meisten leidet Kim darunter, die sich so fühlt, als würde ihr wahres Ich nicht mit ihrem Äußeren übereinstimmen. Da passiert ein Wunder: Der Nektar einer sonderbaren schwarzen Blume aus Bellas Züchtung verwandelt die Mädchen über Nacht in Jungs. Auf einmal sind sie keine Außenseiter:innen mehr! Mit neuem Körpergefühl verliebt sich Kim sogar: in den süßen, aber brutalen Dieb Tony, der selbst nicht so genau weiß, wer er eigentlich ist. Als die Blume ihre Wirkung verliert, ist Kim jedes Mittel recht, um wieder zum Jungen zu werden …

Basierend auf dem schwedischen Jugendbuch-Bestseller „Pojkarna“ (2011) von Jessica Schiefauer ist „Girls Lost“ ein zauberhaftes queeres Märchen über das Aufbegehren aller Sinne und die schwierige Suche nach dem wahren Ich. Ein Film mit hinreißenden Nachwuchsdarsteller:innen, der verträumt zwischen Fantasy, Coming-of-Age und Teenager-Romanze wandelt – und mit beeindruckender Leichtigkeit alle üblichen Geschlechtergrenzen verwischt.

Trailer

Credits

Crew

Regie

Alexandra-Therese Keining

Buch

Jessica Schiefauer & Alexandra-Therese Keining

Schnitt

Malin Lindström

Kamera

Ragna Jorming

Stunts

Johan Lindqvist

Musik

Sophia Ersson

Ton

Heikki Kossi

Cast

Produzent:innen

Olle Wirenhed & Helena Wirenhed

Kim

Tuva Jagell

Bella

Wilma Holmén

Momo

Louise Nyvall

Kim

Emrik Öhlander

Bella

Vilgot Ostwald Vesterlund

Momo

Alexander Gustavsson

Tony

Mandus Berg

Jesper

Filip Vester