Exklusive VoD-Premiere

„Kopfplatzen“ im Salzgeber Club

Wir starten für Euch den Salzgeber Club. Der Club präsentiert an dieser Stelle jede Woche, immer donnerstags, eine exklusive VoD-Premiere. Als ersten Film zeigen wir Euch „Kopfplatzen“ von Savaş Ceviz – ein bewegendes Drama mit Max Riemelt in der Hauptrolle.

MEHR
News

Derek Jarmans Garten ist gerettet

Aus Großbritannien erreicht uns eine höchst erfreuliche Nachricht: Derek Jarmans kleines schwarzes Haus in Dungeness an der Küste von Kent und der dazugehörende Garten sind vom britischen Art Fund erworben worden und sollen nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Nach dem Tod von Jarmans Lebensgefährten war das Cottage vom Verkauf bedroht. Eine Crowdfunding-Kampagne, für die sich auch Tilda Swinton stark machte, konnte das Haus und den Garten retten, in dem Jarman 1990 Teile seines visionären Meisterwerks „The Garden“ gedreht hatte.

MEHR