Als DVD & VoD

Plan B

ein Film von Marco Berger

Argentinien 2009, 103 Minuten, spanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 12

Jetzt streamen im Salzgeber Club

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Plan B

Bruno wurde vor einiger Zeit von seiner Freundin verlassen, die jetzt mit einem neuen Mann zusammen ist. Alle Versuche, seine Ex Laura zurückzuerobern, scheiterten bisher, doch Bruno lässt nicht locker. Als er herausfindet, dass Lauras neuer Freund Pablo bisexuell ist, will er ihn verführen, um ihn dafür später an den Pranger zu stellen. Doch alles kommt anders: Aus der Annäherung aus Kalkül entwickeln sich langsam aber sicher echte Gefühle und eine starke erotische Energie zwischen den beiden Männern …

In seinen ersten Spielfilm erzählt der argentinische Regisseur Marco Berger in ruhigen und sinnlich aufgeladenen Bildern eine moderne Lovestory, die ohne Kitsch daherkommt, dafür aber mit viel Authentizität besticht. Ein Klassiker des queeren Kinos aus Südamerika – und der Beginn einer aufregenden Regiekarriere!

Trailer

Biografie

MARCO BERGER (Regie & Buch), geboren 1977 in Buenos Aires, studierte Film in seiner Heimatstadt. Sein Kurzfilm „El reloj“ lief in den Wettbewerben von Cannes und Sundance. Sein Debütfilm „Plan B“ (2009) gilt als Klassiker des argentinischen Queer Cinema. Mit seinem zweiten Langfilm „Ausente“ gewann Berger 2011 den Teddy-Award der Berlinale. Sein vierter Spielfilm „Mariposa“ wurde in San Sebastian als Bester Lateinamerikanischer Film ausgezeichnet. Mit „Horseplay“ hat Berger 2022 bereits seinen achten Spielfilm gedreht.

Filmographie (Auswahl)

  • 2008

    „El reloj“ (KF), „Una última voluntad“ (KF)

  • 2009

    „Plan B“

  • 2010

    „Platero“ (KF)

  • 2011

    „Ausente“

  • 2013

    „Hawaii“

  • 2015

    „Mariposa“

  • 2016

    „Taekwondo“

  • 2019

    „Der Blonde“

  • 2020

    „Young Hunter“

  • 2022

    „Horseplay“

Credits

Crew

Regie & Buch

Marco Berger

Kamera

Thomas Perez Silva

Schnitt

Marco Berger

Art Director

Laura Martínez

Ton

Lucas Dentone

Musik

Pedro Irusta

Produzenten

Mariano Contreras, Martín Cuinat, Iván Bein

Cast

Bruno

Manuel Vignau

Pablo

Lucas Ferraro

Laura

Mercedes Quinteros

Victor

Damián Canduci

Ana

Ana Lucia Antony

Verónica

Carolina Stegmayer

Victors Mutter

Antonia De Michells

Javier

Ariel Nunez die Croce

Eine Produktion von Oh My Gomez! Films
im Verleih von Salzgeber

Weitere Filme von Marco Berger

Ausente

ein Film von Marco Berger

Hawaii

ein Film von Marco Berger

Young Hunter

ein Film von Marco Berger

Der Blonde

ein Film von Marco Berger

Horseplay

ein Film von Marco Berger