Streaming

Hier kannst Du ausgewählte Filme aus unserem Programm solidarisch streamen: Publikumshits und Geheimtipps, Brandneues und Klassiker, Spiel- und Dokumentarfilme, queer und nicht-queer. Thematisch zusammengestellt – und immer wieder anders!

Was bedeutet „solidarisch“? Der Salzgeber Club ist unser eigenes Streaming-Angebot. Von den Umsätzen müssen wir lediglich die technischen Kosten für die digitale Speicherung und den Transfer der Filme von 28,45% bezahlen. Externe Anbieter verlangen dafür häufig über 50%. Damit steht uns mehr Geld zur Verteilung an die Filmemacher:innen zur Verfügung – aber auch mehr Geld, um neue Filme einzukaufen und auszustatten. Zudem haben wir hier auch die Möglichkeit, Filme zu präsentieren, die bei externen Anbietern als nicht kommerziell genug eingestuft werden und deshalb dort erst gar nicht zum Streamen angeboten werden.

Streaming

Für alle, die unsere Filme wie gewohnt bei Vimeo streamen wollen …

Streaming

Und wenn Ihr bei Amazon Prime seid, könnt ihr für unsere queeren Filme den Channel „Queer Cinema“ abonnieren.