Als DVD & VOD

Bizarre

ein Film von Étienne Faure

USA 2015, 89 Minuten, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 16

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Bizarre

Aus dem Nichts taucht der junge Franzose Maurice plötzlich in Brooklyn auf. Er streift ziellos durch die Straßen, besucht ein Boxstudio, lebt auf der Straße – bis er Kim kennenlernt, die mit ihrer Freundin Betty die Szenebar „Bizarre“ betreibt. Sie bietet Maurice ein Zimmer und einen Job an. Und so taucht er ein in die verrückte, verruchte Burlesque-Welt des Clubs, mit seinen Sexshows, seinen freizügigen Angeboten und dem großen Versprechen von Freiheit. Der androgyne Kellner Luka verliebt sich in ihn, Maurice selbst schleppt den Boxer Charlie (gespielt von Boxer/Model Charlie Himmelstein) an, der allen dort den Kopf verdreht, und jede Nacht wird zum Tag. Trotzdem bleibt Maurice ein Einzelgänger, für den diese Welt nur für kurze Zeit ein Zuhause sein kann.

Regisseur Etienne Faure hat im real existierenden Underground-Club „Bizarre“ gedreht, mit vielen Künstlern und Performern, die dort regelmäßig auftreten.

Trailer

Galerie

Credits

Crew

Buch & Regie

Étienne Faure

Kamera

Pavlé Savic

Schnitt

Étienne Faure

Ton

Tom Vanpottelberge

Casting

Gaspard Lukali

Produzenten

Étienne Faure, Stéphane Gizard

Koproduzenten

Jean-Stéphane Sauvaire, Seayoon Jeong

Cast

Maurice

Pierre Prieur

Luka

Adrian James

Kim

Raquel Nave

eine Produktion von Bushwick Factory, Eivissa Productions, Bizarre Productions und MYU Productions

im Verleih von Salzgeber