Als DVD & VoD

Ich bin das Glück dieser Erde

ein Film von Julián Hernández

Mexiko 2014, 122 Minuten, spanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 16

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Jetzt streamen im Salzgeber Club

Ich bin das Glück dieser Erde

Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film beginnt der schwule Regisseur Emiliano eine Affäre mit dem jungen Tänzer Ocatvio. Obwohl ihre Begegnungen voller Leidenschaft sind und Octavio echte Gefühle entwickelt, trifft sich Emiliano weiterhin mit anderen Männern. In seinem Liebeskummer lässt sich Octavio von zwei Freundinnen zu einem Dreier verführen – während in Emilianos Film eine intensive Sexszene zwischen einer Frau und zwei Männern eine zentrale Rolle spielt. Emiliano beginnt eine Beziehung mit dem Stricher Jazen – aber bedeutet ihm Octavio nicht viel mehr?

Was ist erfüllender Sex? Wann beginnt Liebe? Und was ist das Geheimnis von Kreativität? Aus diesen tiefen Fragen entwickelt der mexikanische Teddy-Preisträger Julián Hernández („Mil Nubes – Liebessehnsucht“, „Raging Sun, Raging Sky“, „Die Spur deiner Lippen“) mit sinnlichen Tanzsequenzen, einem betörenden Soundtrack und atemberaubenden Kamerafahrten ein erotisch-melancholisches und höchst körperliches Filmpoem, das lange nachhallt.

Trailer

Biografie

JULIÁN HERNÁNDEZ (Regie & Buch) wurde 1972 in Mexico City geboren und studierte Film an der staatlichen Hochschule UNAM. Er gilt heute als der renommierteste queeren Regisseur seines Heimatlandes und wurde gleich zweimal mit dem Teddy Award für den besten Spielfilm ausgezeichnet: 2003 für „Mil Nubes – Liebessehnsucht“ und 2009 für „Raging Sun, Raging Sky“. So seinen weiteren Filmen gehören „Broken Sky“ (2006), „Ich bin das Glück dieser Erde“ (2014), „Rencor tatuado“ (2018) und „Asphalt Goddess“ (2019). Hernández hat zudem Regie bei einer Reihe von Kurzfilmen geführt.

Credits

Crew

Regie & Buch

Julián Hernández

Kamera

Alejandro Cantú

Schnitt

Emiliano Arenales Osorio

Musik

Arturo Villela Vega

Ton

Omar Juárez Espino, Armando Narváez del Valle

Produzent

Roberto Fiesco

Cast

Emiliano Arenales Osorio

Hugo Catalán

Octavio

Alan Ramírez

Sunny

Andrea Portal

Andrés

Gabino Rodríguez

Jazen

Emilio Von Sternenfels

Milton

Iván Álvarez

María

Rocío Reyes

Eine Produktion von Mil Nubes Cine und CUECUNAM
im Verleih von Salzgeber

Weitere Filme von Julián Hernández

Die Spur deiner Lippen

ein Film von Julián Hernández