Als DVD & VOD

Silent Youth

ein Film von Diemo Kemmesies

Deutschland 2013, 73 Minuten, deutsche Originalfassung

FSK 12

Silent Youth

Marlo ist zu Besuch in Berlin. Etwas verloren streift er durch die große Stadt. An einer Straßenkreuzung läuft ihm Kirill über den Weg, den er wenig später an der Warschauer Brücke wiedertrifft. Zwischen den beiden entsteht sofort eine große Intimität, aber keiner von ihnen traut sich, den ersten Schritt zu machen. Sie treffen sich wieder, laufen durch die Stadt, reden aneinander vorbei und schaffen es schließlich in Kirills Studentenwohnheim, ihre Schutzpanzer voreinander abzulegen.

„Silent Youth“ ist ein leiser und poetischer Film über die Liebe – die sich in kleinen Gesten und vorsichtigen Annäherungen langsam aufbaut. Ein Coming-Out-Film ohne große Dramen. Ein Berlinporträt ohne Szenebilder. Eine Jungsgeschichte, von zwei wunderbaren Schauspielern (Martin Bruchmann, Josef Mattes) getragen. Ein Film für Träumer und Verliebte.

Trailer