Als DVD & VoD

Mein erster Sommer

ein Film von Katie Found

Australien 2020, 80 Minuten, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 12

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Mein erster Sommer

„Die Außenwelt ist böse!“ Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter tot und Claudia ganz allein in ihrem abgelegenen Haus. Bis plötzlich die gleichaltrige Grace im Garten auftaucht – voller Temperament, aber ebenfalls traumatisiert. Gegenseitig können sich die beiden jungen Frauen helfen und sich eine Hoffnung geben, die sie bisher nicht kannten. Doch dann droht das romantische Sommeridyll zerstört zu werden.

Die australische Regisseurin Katie Found begleitet in „Mein erster Sommer“ zwei Außenseiterinnen, die in der sonnendurchfluteten Abgeschiedenheit das Glück zu zweit entdecken. Ein intimes und sensibel erzähltes Coming-of-Age-Drama in verträumten Bildern – mit den fantastischen Newcomerinnen Markella Kavenagh und Maiah Stewardson in den Hauptrollen.

Trailer & VoD

Biografie

KATIE FOUND (Buch & Regie) gibt mit „Mein erster Sommer“ ihr Spielfilmdebüt. 2020 absolvierte sie ihren Master in Drehbuch am Victorian College of the Arts (VCA) in Melbourne, Australien. Mit ihrem noch unverfilmten Drehbuch zu „Baby“ erreichte sie bei den Australian International Screenwriting Awards das Halbfinale. In ihrem aktuellen Projekt „Down Came the Rain“ behandelt Found mit psychologischen Horror-Elementen das Thema der Postpartalen Psychose. Sie lebt und arbeitet in Melbourne.

  • 2015

    „The Widow“ (KF)

  • 2020

    „Mein erster Sommer“

Credits

Cast

Claudia

Markella Kavenagh

Grace

Maiah Stewardson

Veronica

Edwina Wren

Detective Jones

Harvey Zielinski

Detective Croydon

Steve Mouzakis

Crew

Buch & Regie

Katie Found

Kamera

Matthew Chuang, ACS

Schnitt

Annabelle Johnson

Musik

Kyle Morton

Kostüm

Jack Fordham

Produzent:innen

Alisha Hnatjuk, Jonathan auf der Heide

Ausführende Produzent:innen

Katie Found, Shaun Miller

eine Produktion von Found Pictures Pty Ltd
im Verleih von Salzgeber