Auf DVD

Born Naked

ein Film von Andrea Esteban

Deutschland /Spanien/UK 2014, 74 Minuten, deutsch-englisch-spanische Originalfassung mit teilweise deutschen Untertiteln

FSK 0

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Born Naked

„Wir alle sind nackt geboren – der Rest ist Verkleidung.“ Mit diesem berühmten Motto von Ru Paul im Hinterkopf sind Andrea und ihre Freundin Paula für ihren Film in den Lesbenszenen dreier europäischer Großstädte unterwegs: Madrid, London und Berlin. Sie reden mit Freund:innen, besuchen Partys, fragen Fachfrauen, was es heißt, heute jung und lesbisch zu sein. Wo kann man sich frei bewegen und wo liegen die Grenzen dieser Freiheiten in den urbanen Lifestyle-Versprechungen?

Andrea Estebans schnell geschnittener, informativer und spannender Dokumentarfilm spannt einen großen Bogen von Moustache Partys & Ladyfests, über eine queer-anarchistische Wagenburg bis hin zu Lesbenmagazinredaktionen und den eigenen Familien im heimischen Wohnzimmer. Natürlich geht es um das Coming-Out, aber eben auch um die Einzigartigkeit jeder einzelnen Frau, die Frauen liebt.

„Born Naked“ ist der Film über queeres weibliches Großstadtleben in den 2010er Jahren!