Cousins

ein Film von Thiago Cazado und Mauro Carvalho

Brasilien 2019, 82 Minuten, portugiesische OF mit deutschen UT

FSK 12

mit Thiago Cazado, Paulo Sousa, Juliana Zancanaro u.a.

Cousins

Ein beschauliches Städtchen irgendwo in Brasilien. Hier lebt der schüchterne Teenager Lucas mit seiner hochreligiösen Tante Lourdes. Als braver Neffe hilft er bei der Gartenarbeit und der Organisation ihrer Bibelkreise, die er auf seinem Keyboard mit christlichen Liedern begleitet. Die fromme Zweisamkeit der beiden wird durcheinandergebracht, als sich die wohltätige Lourdes entschließt, auch noch einen anderen Neffen in ihr Haus aufzunehmen: Mario kommt gerade aus dem Gefängnis, hat ernste Probleme mit seinem Vater und kann sich generell schwer an Regeln halten. Zunächst ist Lucas vom Verhalten seines wilden Cousins irritiert. Doch in Lourdes‘ Abwesenheit kommen sich die zwei Jungs immer näher. Aus körperlicher Anziehung entwickelt sich eine Romanze, die alles verändern könnte…

In ihrer verspielten Coming-of-Age-Komödie setzen die Regisseure Thiago Cazado (der zudem in der Rolle des Mario zu sehen ist) und Mauro Carvalho dem religiösen Konservatismus in der brasilianischen Provinz die mitreißende Geschichte einer emotionalen und sexuellen schwulen Erweckung entgegen. „Cousins“ zieht seine Energie nicht nur aus der Leidenschaft und dem Humor seiner optimistischen Erzählung, sondern auch aus der erotischen Chemie zwischen Cazadi und Lucas-Darsteller Paulo Sousa, der in Brasilien bereits als Nachwuchsstar gehandelt wird.

Trailer

Credits

Cast

Mario Hantz

Thiago Cazado

Lucas Hantz

Paulo Sousa

Tante Lourdes

Juliana Zancanaro

Julia

Duda Esteves

Crew

Regie

Thiago Cazado, Mauro Carvalho

Buch

Thiago Cazado

Kamera

Mauro Carvalho

Ton

Diego Henrique

Produzent

Alessandro Costa

eine Produktion von MACA Entretenimento

im Verleih der Edition Salzgeber