Als DVD & VOD

Mein bester Freund

ein Film von Martin Deus

Argentinien 2018, 90 Minuten, spanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

FSK 6

Zur Besprechung in der Sissy

Zur DVD im Salzgeber.Shop

Mein bester Freund

Der Teenager Lorenzo lebt mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder in einer kleinen Stadt im argentinischen Teil Patagoniens. Er liest gern und denkt viel über sich und die Welt nach. Eines Nachmittags steht Caito vor der Tür, der Sohn des besten Freundes seines Vaters aus Buenos Aires. Weil der nach einem schweren Unfall im Krankenhaus liegt, nimmt Lorenzos Familie den Jungen bei sich auf. Caito ist nur ein Jahr älter als Lorenzo, aber ansonsten haben die beiden wenig gemeinsam: Er arbeitet schon auf dem Bau, ist an beiden Armen tätowiert und trinkt lieber als sich mit Literatur zu beschäftigen. Doch je mehr Zeit die beiden Jungs miteinander verbringen, desto intensiver fühlt sich Lorenzo von dem wilden Jungen angezogen. Als Caito Ärger mit den Eltern bekommt, verteidigt Lorenzo ihn energisch – und passt nach einer durchzechten Nacht liebevoll auf ihn auf. Und dann verrät Caito ihm ein Geheimnis …

In seinem Debütfilm erzählt der argentinische Regisseur Martin Deus behutsam die Geschichte einer innigen Freundschaft, die das Leben von zwei Jungs verändern wird. Lorenzo lernt mit Caito, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, erwachsen zu sein – und jemand anderen zu lieben, nicht obwohl, sondern gerade weil er ganz anders ist, als man selbst. Ein berührender Film über das Erwachsenwerden und die erste große Liebe.

Trailer

Credits

Crew

Buch & Regie

Martín Deus

Kamera

Sebastián Gallo

Schnitt

Alberto Ponce

Musik

Mariano Barrella

Cast

Lorenzo

Angelo Mutti Spinetta

Caito

Lautaro Rodríguez

Camila

Mariana Anghileri

Andrés

Guillermo Pfening

eine Produktion von Pensa & Rocca Producciones
in Koproduktion mit Oh My Gomez! Films
mit Unterstützung von Instituto Nacional de Cine y Artes Audiovisuales (INCAA)

im Verleih von Salzgeber